Das Beste am Kuchbacken ist ja eigentlich das Teignaschen. Damit hat meine Leidenschaft fürs Backen nämlich angefangen. Nicht etwa, weil ich so gerne Kuchen esse, nein, eigentlich esse ich am liebsten rohen Teig! Und weil ich damit nicht die einzige bin, gibt es bei uns mittlerweile zum Videoabend auch eine Schüssel Teig dazu (*herzallerliebst gegrüßt sei meine geliebte Anjanabanana).
Früher durften wir bei Mama nie naschen, weil wir uns ja von den frischen Eiern eine Samunellenvergiftung einfangen könnten… Ich habe noch nie von jemandem gehört, dem das tatsächlich passiert ist… aber man will ja auch nicht die erste sein… sicher ist sicher! Hier also ein Rezept für eifreien und daher wunderbar rohgenießbaren Teig:

IMG_5385_klein

Cookie Dough (roh)

Zutaten:
½ Tasse Butter
¾ Tasse Zucker
1 Tasse Mehl
½ TL Salz
2 EL Milch

Zuerst Butter und Zucker in einer Schüssel mixen, dann das Salz hinzugeben. Nun das Mehl hinzugeben. Jetzt ist der Teig erst mal sehr krümelig, deswegen müsst ihr nun die Milch hinzugeben. Schon fertig!

In den Teig kann man dann wunderbar alles möglich einrühren ganz nach Belieben: Schokostückchen, Nüsse, zerkrümelte Oreo Kekse, Erdnussbutter, Karamellstückchen, Bananen, Beeren… oder alles zusammen 🙂

Wenn ihr nicht den ganzen Teig auf einmal essen wollt, könnt ihr aus dem Rest natürlich noch ein paar Cookies backen oder ihn einfrieren, sodass ihr später noch mal eine Teig-Session einlegen könnt.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert