Ich glaube, es wird Zeit… der erste richtige Blogeintrag… mein erstes Rezept… wie aufregend… eigentlich eher nervösisierend… oder so… Wie fange ich also an, womit setze ich mein erstes Zeichen? Heißt es nicht, dass man alles, was man tut, mit Liebe tun soll? Und was wäre denn ein besserer Start in einen Blog als ein riesengroßer Haufen Liebe? Denn das ist ja nun wirklich das schönste: lieben, geliebt werden, einen geliebten neuen Blog haben, der vielleicht mal beliebt wird, auf jeden Fall beliebäugelt und in jedem Fall immer von mir liebevoll behandelt (ich schwör’s). Wie praktisch (*zwinker zwinker), dass heute genau der richtige Tag dafür ist! Also widme ich doch meinen ersten richtigen Blogeintrag dem total verliebten Valentinstag.

 

IMG_6704_klein

 

Valentine’s Muffins

Zutaten:
125 g Butter
125g Zucker
3 Eier
175g Weizenmehl
1 Tütchen Backpulver
1 Tüte Puddingpulver mit Erdbeer-Geschmack
ca. 100 ml Milch

Erst die Butter schaumig schlagen, dann den Zucker unterrühren. Jetzt die Eier nach und nach unterrühren. Mehl, Backpulver und Puddingpulver unterrühren. Damit der Teig nicht zu fest ist, gebt ihr nun soviel Milch dazu bis der Teig schön cremig wird. Das macht ihr am besten nach Augenmaß. Wenn ihr rosa-rote Muffins möchtet, müsst ihr jetzt noch eine Messerspitze der entsprechenden Lebensmittelfarbe hinzugeben.

Dann kann der Teig gleichmäßig in den Muffin Förmchen verteilt werden, die natürlich vorher mit hübschen Papierförmchen ausgelegt wurden. Damit aus den runden Formen eine Herzform wird, müsst ihr kleine Keile aus Alufolie formen und sie so in der Form platzieren, dass kleine Herzen entstehen. Achtung: Ihr dürft nicht zu viel Teig in die Form füllen, denn der Teig geht noch ganz schön auf und wenn er zu hoch wird, kann man hinterher die Herzform nicht mehr erkennen.

Dann alles bei ca. 170°C für etwa 25 Minuten backen. Die Stäbchenprobe zeigt euch, ob die Muffins fertig sind.

Zum Garnieren könnt ihr Zuckerguss (also mit Wasser angerührten Puderzucker) mit Lebensmittelfarbe einfärben und auf die Muffins streichen. Dann noch ein paar Zuckerstreusel drüber werfen und fertig sind die lieb-lichen Valentinstagsköstlichkeiten. Und schon geht die Liebe durch den Magen!

 

 

IMG_6737_klein

 

IMG_6754_klein

Dazu schmeckt ganz wunderbar ein leckerer Kakao. Einfach Kakaopulver mit warmer Milch anrühren, ein Schlückchen Sahnelikör dazu (oder zwei?) und dann ganz viel Sahne obendrauf. Etwas Zimt und Zucker auf den Sahneberg streuen und dann mmmmmhhhh

IMG_6729_klein

 

Das ganze kann man auch noch mit ein rosa Meringue Herzen dekorieren. Die hüpfen ganz nebenbei in den Mund.

IMG_6767_klein

 

Die kulinarische Liebeserklärung funktioniert natürlich auch in gesund: Hach…!

IMG_6679_klein

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert