Cocos Muffins 2

Cocos Muffins

Zutaten:
125 g Butter
120 g Zucker
150 g Mehl
2 Eier
60 g Speisestärke
½ Päckchen Backpulver
100 g Kokosraspeln
100 ml Kokosmilch
100 g dunkle Schokolade

Wir machen heute wieder ne schnelle Nummer und vermengen alle Zutaten (außer die Schoki) in einer Schüssel mit dem Mixer. Ich starte gerne mit Butter/Eiern/Zucker und würde in diesem Fall die Kokosraspeln als letztes hinzugeben. Ein paar der Kokosraspeln hebt ihr für die Glasur auf.

Cocos Muffins 1

Eine 12er Muffinform legt ihr nun mit Papierförmchen aus und verteilt den Teig in die 12 Vertiefungen. Das Blech kommt dann für 20 Minuten bei 180°C in den vorgeheizten Ofen.

Danach lasst ihr die Muffins abkühlen bevor ihr sie aus der Form nehmt und mit der (geschmolzenen!) Schokolade bestreicht. Zur Deko streut ihr die restlichen Kokosraspeln darüber und lasst die Glasur kalt werden bevor ihr die Muffins serviert. Oder selber esst.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert