Selten ist etwas aus meiner Küche so gut beim Publikum angekommen wie die Cake Pops. Wegen großer Nachfrage daher heute noch mal Cake Pops, aber anders:

Cake Pops 5

Cake Pops mit Cake Melts

Zutaten:
750 g fertig gebackener Kuchen
100 g Butter
250 g Puderzucker
1 EL Milch
500 g Cake Melts
Cake Pop Stäbchen

Cake Pops 1

In einer Schüssel vermengt ihr die zimmerwarme Butter mit dem Puderzucker. Der Puderzucker muss nicht zwingend gesiebt werden, denn eigentlich vermischt er sich ganz gut mit der Butter, wenn sie weich ist. Spätestens wenn ihr die Milch dazu gebt, bekommt ihr eine schöne Creme.

Für die Cake Pops braucht ihr außerdem einen fertig gebackenen Rührkuchen. Das kann ein ganz normaler Teig sein, oder mit etwas Kakao oder Zitrone oder wie auch immer ihr ihn am liebsten habt. Ihr braucht etwa 750 g gebackenen Rührkuchen (das entspricht z.B. einem halben Gugelhupf). Den Teig zerbröselt ihr dann mit den Fingern in die Schüssel mit der Creme bis wirklich nur noch kleine Brösel übrig sind.

Beides vermengt ihr zu einer matschigen Masse. Das geht am besten mit den Händen. Aus der Masse formt ihr kleine Kugeln, die danach noch mal eine Stunde im Kühlschrank liegen müssen, damit sie fest werden.

Für die Glasur füllt ihr dann die Cake Melts in eine Schüssel und lasst sie (nach Gebrauchsanweisung) in der Mikrowelle schmelzen. Die Cake Melts kann man wunderbar portionieren, weil sie ja in einzelnen Drops abgefüllt sind. Ihr könnt also nur die Hälfte nehmen, oder verschiedene Farben.

Cake Pops 4

Eure Cake Pop Stiele tunkt ihr dann mit der Spitze in die flüssige Glasur und schiebt sie jeweils bis zur Hälfte in eure Teigkugeln. Dann noch mal kurz in den Kühlschrank, damit die Glasur fest wird. So rutschen die Kugeln nicht vom Stängel, wenn ihr sie aufstellt.

Die Teigkugeln taucht ihr nun vollständig in die Glasur lasst sie fest werden. Das geht bei den Cake Melts relativ schnell. Falls ihr also noch mit Zuckerstreuseln dekorieren wollt, müsst ihr euch beeilen, sonst halten sie nicht mehr. Die Glasur wird, wenn sie erkaltet, richtig schön glatt und glänzend und schmeckt ein wenig wie weiße Schokolade.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert