IMG_4745__klein

Brownies

 

Zutaten:
240 g Zartbitterschokolade
180 g Butter
4 Eier
300 g Zucker
180 g Mehl
50 g Pinienkerne
50 g gehackte Pistazien
200 g Kuchenglasur

Die Schokolade lasst ihr zusammen mit der Butter im Wasserbad schmelzen. Die Masse sollte etwas abkühlen (aber nicht fest werden!) bevor ihr die Eier, Zucker, Mehl und als letztes die Nüsse dazu gebt und alles zu einer Masse verrührt. Brownie Teig muss immer viel flüssiger (schleimiger?) sein als normaler Kuchenteig.

Die Masse gebt ihr dann in eine Kastenbackform, die ihr vorher am besten mit Backpapier auskleidet oder gut einfettet. Obendrauf legt ihr locker eine Alufolie, die den Teig nicht berühren sollte, aber vor dem Verbrennen schützt. Das ganze wird dann bei 150°C 25 Minuten lang gebacken. Dann nehmt ihr die Alufolie ab und backt weitere 15 Minuten bei 180°C. Die Stäbchenprobe hilft wie üblich, aber auf gar keinen Fall zu lang drin lassen, denn die Brownies sollten schön saftig und knatschig sein.

Die Brownies müssen erst abkühlen, bevor ihr sie mit der im Wasserbad erhitzten Kuchenglasur abdeckt. Wenn diese auch kalt und hart geworden ist, könnt ihr die Platte in kleine Stückchen schneiden und servieren.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert