Wo ich gestern ja schon eine Geburtstagstorte vom letzten Jahr präsentiert habe, fiel mir heute dieses besonders schöne Exemplar in die Hände. Zum Geburtstag soll es ja immer was ganz Besonderes sein, was noch nie da gewesenes. Und wie so oft ist auch diese Torte hier nicht ganz verlaufen wie geplant, war dann aber doch zumindest sehr lustig anzusehen und zur Feier des Tages mit soviel Glitzer irgendwie passend (*Happy Birthday, Bunny):

IMG_2859_klein

Bunny’s Geburtstagsbombentorte

Für den Teig:
200 g Mehl
150 g Zucker
4 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
2 TL Backpulver
5 Äpfel gewürfelt
200 g Marzipan Rohmasse gewürfelt
pinke Lebensmittelfarbe

Für die Creme:
1 Päckchen Frischkäse
100 g Puderzucker
100 g Kakaopulver

Für die Deko:
Schneeflocken Zuckerstreusel
Silber Glitzerstaub
weiße Kerzen

Die Zutaten für den Teig gebt ihr in eine Schüssel und verrührt sie ordentlich. Zuletzt rührt ihr mit einem Löffel die Apfel- und Marzipanwürfel unter. Der Teig kommt in eine Springform und darin für ca. 40 bis 50 Minuten bei 190°C in den Ofen.

Für die Creme siebt ihr Puderzucker und Kakaopulver zu dem Frischkäse bis er streichfest wird. Damit bestreicht ihr den abgekühlten Kuchen und streut zu guter Letzt noch die Zuckerstreusel und den Glitzer obendrauf. Kerzen rein – fertig!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert