In liebevoller Erinnerung an meine Insel:

IMG_6952_klein

Toblerone Cranberry Shortbread

Zutaten:
200 g Butter
½ Tasse Zucker
1 ½ Tasse Mehl
1 Tasse Semmelbrösel
3 x 100 g Toblerone
50 g Mandelschnitze
100 g getrocknete Cranberries

IMG_6941_klein

Der Ofen kann schon mal auf 180°C vorgeheizt werden. In einer Schüssel werden die zimmerwarme Butter und der Zucker cremig gerührt. Dann kommen Mehl und Semmelbrösel hinzu bis der Teig leicht krümelig wird (etwa wie bei Streuseln). Den Teig presst ihr in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform. Der Teig sollte ungefähr 1-2 cm hoch sein. Dann die Oberfläche mit der Gabel einpieksen und ab in den Ofen für ca. 10 Minuten. Der Teig soll durchbacken, aber nicht braun werden.

Im Wasserbad (oder vorsichtig in der Mikrowelle) bringt ihr nun die Toblerone zum Schmelzen. Die Schokolade wird dann über den abgekühlten Teig gegeben und mit den Mandeln und Cranberries bestreut. Jetzt müsst ihr nur noch warten bis die Schokolade kalt und hart geworden ist, bevor ihr kleine quadratische Stückchen daraus schneiden könnt.

IMG_6909_klein

Print Friendly, PDF & Email

2 Comments on tortütata // Kurz und gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert